Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11549529  | PERMALINK

jimmydean

gypsy-tail-wind@jimmydean Meine Quelle ist für das meiste, was ich neu angeschafft habe (sind inzwischen wohl drei Dutzend, ich führe in meiner ECM-Liste Buch, aber bin grad am Arbeitsrechner ) jazzmessengers.com, da kosten die Scheiben so 15€ (mir wird die spanische MWSt abgezogen, d.h. es sind 13.irgendwas). Das geht, finde ich … aber einige sind natürlich vergriffen und ich habe bei Discogs auch schon etwas mehr bezahlt (nicht mal unbedingt für die CDs, aber kommt halt noch Versand dazu). Aber mein Grundstock bestand ja schon aus über 400 CDs und ein paar Dutzend LPs, was auch der Hauptgrund ist für diese Hörmarathon, denn viele davon hörte ich schon sehr lange nicht mehr, andere noch fast gar nicht … Gismonti ist einer der Musiker, die ich gerade erst richtig entdecke. Da geht mit Touchstones leider wenig (zumal mir das schon seit der Touchstones von 2008 bekannte „Duas vozes“ im Vergleich viel weniger zwingend erscheint, aber an dem Album bleibe ich dran, vielleicht erschliesst es sich mir ja doch mal noch).
Aber das hier ist ist auf jeden Fall eins, dass sehr lohnt, ebenso wie die ersten beiden auf ECM, „Dança des cabeças“ und „Sol do meio dia“ (habe mir auch noch „Nó Caipira“ gekauft, die aus demselben Zeitraum stammt, EMI Brasilien, Reissue auf Carmo, dem nach seiner Heimatstadt benannten Eigenlabel, das bei ECM vertrieben wird, wie die Label von Carla Bley und Steve Swallow).

okay danke… naja für 15 euro und weniger bekommt man von bluenote schon fünf-cd-sets… bin ja schon gespannt, ob eicher irgendwann auch noch mal auf den billig-zug aufspringt… diese boxsets (gary burton, terje rypdal, eberhard weber, etc) waren ja schonmal ein anfang, die waren glaube ich ein bisschen günstiger…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)