Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11548923  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

… und hat ja nicht wenig gemacht. „Litania“ war bei mir wohl – wie „Angel Song“ – die Kolumne von Peter Rüedi in der damals noch nicht an der neuen rechten Weltordnung arbeitenden Weltwoche, dann gekauft, ohne was draus gehört zu haben.

Hier jetzt der heute gelieferte Nachzügler (der gestrige gehört eigentlich in die – ausgeschlossene, klar! – New Series, aber die gab’s da noch nicht, Jarretts „Arbour Zena“):

Bill Frisell – In Line | Tyran Grillo meint ja, wenn man nur eins von Frisells ECM-Alben hören wolle, dann bitte dieses – was mich schon neugierig machte … teils Solo (mehrspurig), teils Duo mit Arild Andersen am Bass, der Einstieg sehr schön, nach dem irren Tag, den ich hatte, passt das gerade bestens.

Die LP hatte ja ein ganz anders Cover (von Maja Weber):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba