Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind„Deer Wan“ hat bei mir ja nicht recht gezündet bisher … schreibe es irgendwie Garbarek zu, aber vielleicht auch einfach der Chemie zwischen den drei Teilen?
für mich liegt es wieder eher an den kompositionen. wheeler hat meiner ansicht nach kein wirklich durchdachtes konzept für spannende 40 minuten – hier ist es z.b. nur das eine kurze stück, das mir wirklich durchgearbeitet scheint. ansonsten zerfasert das in komplizierte akkordfolgen und dann spielen alle 3 minuten solo (und da finde ich abercrombie noch am konzisesten).
dann käme george adams, aber die habe ich ja letzte woche schon aufgefrischt, danach finden wir holland in der rivers-band wieder:
auch witzig: thurman barker auf ecm. ein leader-album von braxton, der hier über allem schwebt, gibt es dagegen nicht, komisch eigentlich. finde das hier recht frisch, ein bisschen zu mäandernd vielleicht.
--