Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11548797  | PERMALINK

atom
Moderator

redbeansandrice

soulpope

redbeansandrice

vorgarten
machst du eigentlich mit bei der ecm-umfrage? ich wüsste auf anhieb jetzt nicht, was da zu erwarten wäre… (außer CHANGELESS?)

gute Frage, sicherlich eher als bei Hancock … es gibt einige Alben, die sehr mag, einige, die ich mal sehr mochte… dass ich mich jetzt berufen fuehlen wuerde, hier gross zu urteilen, kann ich eher nicht sage .…

Ich vermeine hier geht es eher um das Mitteilen der persönlichen Faves (mglw auch mit dem Grund in einem oder andren Fall) …. die Platzierungen sind (zumindest mir) fast egal ….

schon klar – auch wenn ich mich zB zu den besten Orgelalben oder den besten Wim Overgaauw Alben aeussere, ist das nicht mehr als eine Aeusserung meiner persönlichen Faves … aber hier werd ich wohl zB bei Brahem Blue Maqams nennen, ohne auch nur die Haelfte seiner ECM Alben je gehoert zu haben… usw. Im Grunde ist das bei ECM noch ein viel groesseres Problem als bei Blue Note: Hinter fast jedem Album, das ich ganz gerne hoere, stehen nochmal 10 aehnliche (Jarrett…)… wer soll das ueberblicken

Tomasz Stanko Septet – Litania
hiervon haetten sie mal 10 machen sollen… bzw: ne, haetten sie nicht, eins reicht voellig… aber gesetzt ist es, Lieblingsalbum…

Litania mag ich auch sehr gern. Ich weiß noch, wie ich beim ersten (unbekannten) Hören von Sleep Safe and Warm begeistert war. Wunderbare Homage.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...