Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
gypsy-tail-windDie „Road to Saint Ives“ habe ich tatsächlich gerade gekauft … „Simon Simon“ auch (und möchte ich noch herausfinden, was das für eine Kinderbuch ist mit dem Pöstler, an den mich das Cover erinnert, muss mal meine Schwester und/oder Eltern fragen). Muss ev. nochmal gucken, was ich von Surman sonst noch haben möchte
Das Quadrama-Cover ist tatsächlich sehr toll! Wer weiss, ob Miles ihm da einfach noch einen Gefallen schuldete …
Kuratomi, Chizuko/Kakimoto, Kozo:
Meister Bär wird Postbote
![]()
Nein, es war ziemlich sicher englisch (oder britisch) und ziemlich sicher ein Mädchen als Hauptfigur, und soweit ich mich erinnere schön gezeichnet bzw. gemalt, farblich eher zurückhaltend, nicht so Smartiesikeakugelnknallbunt … und da gab’s eben irgendwo (als Randfigur, vermutlich nur auf einem Bild) einen Pöstler – und ich glaub, der hatte neben so einer doofen Mütze auch so eine diagonal umgehängte Tasche dabei (und ging wohl zu Fuss, um in irgendeiner abgelegenen Gegend (eher Schottland als Cornwall) Briefe zuzustellen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba