Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
atom
gypsy-tail-wind
Keith Jarrett Trio – Still Live | Der Titel wurde nachträglich zu einem schlechten Witz … aber das macht nichts, dem Album kann auch das schlechte Cover nichts anhaben .“My Funny Valentine“ und dann gleich „Autumn Leaves“ zum Auftakt – ein klassisches Dokument dieses Trios in grosser Form, neben „Tribute“ das erste der Alben, das ich kannte, bald kam dann das damals neue „Standards in Norway“ dazu (die anderen damals schon erhältlichen Alben kannte ich alle nicht, „Whisper Not“ und „Inside Out“ waren dann die nächsten, die ich jeweils kurz nach Erscheinen kaufte, und wohl davor noch „Tokyo ’96“). Mein Exemplar von „Tribute“ brachte eine Schulkameradin, in die ich mich damals ein wenig verguckt hatte, aus den USA mit
Sehr schöne Anregung. Gleich mal wieder aufgelegt. Wunderbares Album.
Nicht? Was ich beim Wiederhören dieses Albums jedes Mal gewahr werde: es ist eins von ganz wenigen, von dem praktisch alle enthaltenen Songs Lieblingsstandards von mir sind* („A Portrait in Jazz“ kommt mir als zweites spontan in den Sinn, in Sachen Originals „The Real McCoy“, „JuJu“, „Out to Lunch“).
*) da ist dann auch „My Funny Valentine“, zu dem ich ja ein gespaltenes Verhältnis habe, perfekt!
Lieblingsmusik seit dem ersten Hören in den 80ern!
Ja, und die Wahl der Titel ist perfekt!
--
Love goes on anyway!