Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Sentimental Journey
Original von 1956, reingekratztes RVG, deep groove, der Zustand ist ganz gut, ich mag das Cover ganz gerne und auch halbwegs selten scheint sie zu sein („have: 12“ bei discogs)… dass sowas trotzdem nur drei, vier Euro kostet, liegt einerseits am Label (Regent, ein Sublabel von Savoy, ist nicht Blue Note)… und andererseits sicherlich an der Musik… Phil Urso ist eigentlich ein toller Saxophonist, und Robert Banks an der Orgel hat zumindest ziemlich viele discogs credits… aus der Idee, Urso ein Balladenalbum aufnehmen zu lassen, haette auch evtl was werden koennen, wenn man ganz vieles ganz anders gemacht haette… die Idee, statt einer Begleitband einfach eine Hammondorgel zu benutzen (ganz vereinzelt ergaenzt um dezentes Schlagzeug) hatte nur ein ganz schmales Zeitfenster in der 50ern… und auch da war sie nicht gut… so bleiben ein paar schoene Saxophonlinien ueber einem enorm dichten Orgelnebel
edit: ich find das Cover kommuniziert sehr schoen mit Gnu High…
--
.