Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Dave Holland – The Razor’s Edge | Die dritte und leider auch schon letzte Runde des Quintetts von Dave Holland mit Kenny Wheeler und Steve Coleman. Hier hat Robin Eubanks an der Posaune übernommen, am Schlagzeug ist wieder Marvin „Smitty“ Smith. Gefällt mir glaub eine eine Spur besser als das mittlere Album (und liegt mir wieder – ausschliesslich – als LP vor).
mir nicht, aber das sind luxusprobleme. mir fehlt priester hier, mit eubanks ist ja dann bis auf wheeler die gesamte band m-basifiziert, was sich in der geschlossenheit niederschlägt, aber dadurch wird es halt quasi ein coleman-album – live dann auch myl mit haynes statt wheeler und mit kevin eubanks. interessant fand ich immer den rahmen durch die beiden doug-hammond-kompositionen, die dürfte auch coleman mitgebracht haben. (hammond auf ecm wäre auch so ein traum.)
--