Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen › Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Songs von Bruce Springsteen
Auch von mir noch ein verspätetes Dankeschön an @kinkster für die Durchführung der Umfrage.
Bei dem Katalog liegt es in der Natur der Sache, daß viele tolle Songs unter ferner liefen landen: „Lost in the Flood“ auf Platz 24, „4th of July, Asbury Park (Sandy)“ auf Platz 29, „Independence Day“ auf Platz 35, „Highway Patrolman“ auf Platz 38 und das großartige „State Trooper“ auf Platz 40.
Wobei ich fast schon befürchtet hatte, daß ich mit meiner großen Wertschätzung für „Nebraska“ hier ziemlich allein auf weiter Flur stehen werde, was dann ja durch Platz 40 in der Konsenswertung auch bestätigt wird.
Interessant finde ich auch die relative Konstanz der Top 10 im Vergleich zur letzten Umfrage vor 14 Jahren, obwohl es im Teilnehmerkreis doch auch einige Änderungen gegeben haben dürfte.
Die Top 3 genau gleich (wenn auch in anderer Reihenfolge), und 7 Songs, die schon bei der ersten Umfrage in der Top 10 waren, auch dieses Mal wieder vorne dabei. Veränderungen: „Dancing in the Dark“, „I’m on Fire“ und „Darkness on the Edge of Town“ neu in den Top 10, während „Nebraska“ (damals auf Platz 8, jetzt nur noch auf Platz 28), „Downbound Train“ (von Platz 9 auf Platz 11) und „Point Blank“ (von Platz 10 auf Platz 16) herausgefallen sind.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)