Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11546911  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

gypsy-tail-wind

Jon Hassell – Power Spot | Jetzt bin ich in einer Ecke des nicht endenden Mittelmasses gelandet, kann also auch gleich in der Reihenfolge bleiben und dieses einzige Album vom kürzlich verstorbenen Jon Hassell hören, das bei mir steht (die Touchstones von 2008, ich glaub nicht, dass ich die CD bisher je zu Ende gehört habe). Ist das jetzt eine neue Ecke bei ECM und gehört Torn in dieselbe oder sind das wieder zwei völlig verschiedene Sachen, aber ich höre das halt nicht? Bin ja eh kein Fan von 80er-Musik, und bei den Alben merke ich halt wieder mal, dass das ist … die Bowie dazwischen fand ich eher etwas schwächer als das erste Brass Fantasy-Album. Mal schauen, ob mich Norma Winstone oder Edward Vesala danach erheben

Das funktioniert für mich gerade recht gut … haut mich überhaupt nicht um oder so, aber bei Torn sind der Miles-Ankläge hinten raus etwas gar viele, das hier ist doch sehr anders, viel atmosphärischer, die Beats monotoner, aber zugleich nicht so in your face. Weit weg von vielen Sternen oder so, aber das wir ja kaum überraschen ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba