Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
David Torn – Cloud About Mercury | Auch ein potentielles Angstalbum, aber da ich es bewusst (die Touchstone-CD von 2019) gekauft habe, bin ich gefasst … neben den Gitarren (mit Effekten) des Leaders gibt es Trompete (und Piccolo-Trompete und Flügelhorn und auf dem ersten Track auch Synthesizer) von Mark Isham, Chapman Stick und Synthesizer-Bass von Tony Levin und Bill Bruford an Simmons Drums (elektronische Drum-Pads), Synthesizer Drums und Percussion. Soundscapes, aus denen sich mal ein Trompetenkürzel erhebt (durchaus auch à la Miles – im 7minütigen „3 minutes of pure entertainment“ spielt Isham eine Kürzel, das auf einem der Davis/Evans-Alben zu hören ist), eher aber ein Gitarrensolo … gar nicht meine Welt, aber kann man schon mal anhören
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba