Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@jimmydean Wels in Oberösterreich? Dort war ich im Januar 2019 drei Tage für Anthony Braxton – grossartige Konzerte! Frisell habe ich live hier in Zürich sicher schon sieben oder acht mal verpasst. Irgendwie hat es einfach nie in meinen Kalender gepasst, wenn er da war
Die Cover-Art der Johnson-Scheibe ist in der Tat sehr gut – aber eigenartig: sieht aus wie ein Foto (Strasse + „Overpass“) und dann ein in Öl gemalter Himmel dahinter?
Guten Morgen von den Gitarrensynthesizern:
John Abercrombie – Current Events | Gleiche Rhythmusgruppe wie bei Bass Desires – bin mir nicht sicher, ob das hier effektiv die neue Band von Abercrombie war, aber die Lektüre des Booklets der 3-CD-Box mit den Quartett-Alben mit Beirach lässt das annehmen. Wurde allerdings ein halbes Jahr nach „Bass Desires“ aufgenommen. Und klar ist das schön, auch wenn mir die Klänge des Leaders manchmal etwas zu süsslich sind (das Metheny-Phänomen, wenn man so will, kommt wohl am Ende von Jim Hall, aber bei dem Klang es halt trotzdem nie süsslich). Ach so: LP – check; läuft sauber – check.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba