Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich glaubte mich zu erinnern @vorgarten, war mir aber wegen Deiner Sco-Abneigung nicht mehr sicher
jimmydean
gypsy-tail-windLive kann ich mir das tatsächlich sehr gut vorstellen!
Und diese Band eigentlich auch:bitteschön Bass Desires Live
Danke! Meinte halt schon richtig live, so mit dort sein, synchron zur Entstehung der Musik – das kann schon einen gewaltigen Unterschied machen (als in gewisser Hinsicht macht es ja immer einen solchen, aber es kann halt einen enormen Einfluss auf „gefallen“ oder „nicht gefallen“ haben).
Ich höre jetzt endlich noch was mit dem einen der heutigen Geburtstagskinder (was für ein doofes Wort!), dem grossartigen Mann am Bass hier:
Dino Saluzzi – Once Upon a Time – Far Away in the South | Das ist auch wieder so eine typische ECM-Band: nordischer Trompeter, US-Bassist und Schweizer Percussionist zum argentinischen Hausmusiker (war im Juli 1985 erst das zweite Album, ob er schon als solcher betrachtet wurde, weiss ich nicht). Habe ich auch gerade erst erstanden und kommt mir vom ersten Eindruck her etwas disparat vor, aber im grossen Ganzen funktioniert es schon. Und es darf ja mal Palle Mikkelborg statt Garbarek (oder Surman) sein, nicht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba