Antwort auf: Christoph Dallach – Future Sounds

#11545733  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

Registriert seit: 04.02.2008

Beiträge: 2,046

Eine gelungene Rezension von Diederichsen, wie ich finde …. Dallachs Buch ist eine große, leichte lesbare Zitatesammlung, in der man viel Persönliches über die damaligen Krautrocker erfährt – über ihr Elternhaus, die Schulzeit, „lange Haare“, Wohnsituationen, Auslandserfahrungen, die musikalische Anfänge und Ideen sowie den Alltag, die Gesellschaft und Politik in den späten 60er und frühen 70er Jahren ….

Für einige Bands gibt es auch eigene Kapitel – Kraftwerk sind leider nicht dabei, vermutlich standen sie erwartungsgemäß für Interviews nicht zur Verfügung …. dafür habe ich viel über Faust erfahren oder den legendären „Zodiak“-Club in Berlin, von dem ich zuvor nichts wusste … und der ehemalige Wallenstein -Keyboarder Jürgen Dollase (heute ein Star-Gastrokritiker) kommt m.E. sehr arrogant rüber …

zuletzt geändert von percy-thrillington

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***