Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11545009  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

Vera Auer – Positive Vibes
1000 ganz legale Steuertricks… mit der Frontline aus Richard Williams und Hugh Brodie ist das Risiko, dass sich das Album in die Gewinnzone bewegt automatisch gedeckelt – und der Name der Leaderin duerfte die Verkaeufe jetzt auch nicht ueber den erwuenschten Level geschoben haben… wichtig ist vermutlich, dass der Anschein einer Gewinnerzielungsabsicht gewahrt bleibt, weil das ganze sonst steuerlich genauso gewertet wird, wie ein teures Hobby… wie auch immer – ich hab ja keine Ahnung… Richard Williams und Hugh Brodie sind nicht ueberdokumentiert und ich freu mich sehr, sie hier zu hoeren… Auer spielt ausschliesslich Vibraphon (statt ihrem alten Hauptinstrument, dem Akkordeon), b/dr machen Chris White und Rudy Collins… ein unaufdringliches und recht huebsches Album…

Falls Du das nochmal siehst irgendwo … ;-)

White/Collins waren v.a. in den Sechzigern die sehr gute Rhythmuscombo von Dizzy Gillespie, erste Hälfte der Sechziger, die Band mit James Moody. Die hatten das mit der Leichtigkeit wirklich im Griff – und Latin-Rhythmen aller Art auch. Ich glaub ich kenne Brodie bisher wirklich nur vom Cal Massey-Album, wo ja alles irgendwie super sympathisch und trotzdem missglückt ist).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba