Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11544247  | PERMALINK

jimmydean

gypsy-tail-wind
Pat Metheny Group – First Circle | Da tue ich mich jetzt wieder etwas schwer, ein Circus-Marsch zum Auftakt, dann eine flockige Pop-Nummer … das ist dann hier auch die PMG, wie sie noch Jahre später aktiv war, also mit dem neuen Drummer Paul Wertico und Pedro Aznar (Percussion und Stimme). Aber irgendwie sind diese Alben für mich einfach Trips, auf die ich mich einlasen muss, und es klappt dann am Ende schon. Also fern von Lieblingsmusik („Offramp“ kommt von den PMG-Alben wohl am nächsten, „New Chautauqua“ ist mir aber noch etwas lieber – das war ja schon ein Roadtrip-Cover, übrigens).

ja first circle war eher schwach und weist schon auf den qualitätsabfall bei geffen voraus… hast du eigentlich „as falls wichita“ schon gehört / gelistet ? das ist ja eigentlich auch pmg und mein lieblingsalbum in dem genre (jazz ist es ja sicher nicht, aber meiner meinung nach auch nicht muzak… eher gediegen komponierter pop-jazz a la späte steely dan)… auch wahrscheinlich durch die mitwirkung von nana vasconselos

zuletzt geändert von jimmydean

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)