Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Patti Smith
-
AutorBeiträge
-
Wir starten mit der angekündigten Neuauflage der Umfrage zu Patti Smith, die zwischen 1975 und 2012 elf Studioalben veröffentlicht hat.
Bitte listet in diesem Thread die Eurer Meinung nach besten 20 Tracks aus der Diskographie von Patti Smith.
Die Modalitäten der Umfrage sind dieselben wie in den bisherigen Umfragen.
Abgabeschluss: Samstag, 21. August 2021 / 23:59 Uhr.
Auswertungsregeln:
Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.
Bei Punktgleichheit zählt die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; sollte dann immer noch kein Sieger gefunden sein, gewinnt der Track, der die höhere Einzelplatzierung erzielt hat.Wie gewohnt gibt es auch bei dieser Umfrage wieder eine Auswertung zum Konsensheini und Dissenzhorst.
Ich hoffe auf rege Beteiligung und ebensolche Diskussionen.
Bisher eingereichte Listen:
annamax
august-ramone
go1
irrlicht
jackofh
jimmydean
kathisi
kinkster
klausk
magicdoor
magicmatthes
mistadobalina
nes
pheebee
pipe-bowl
plattensammler
punchline
sgt-floyd-pepper
snowball-jackson
soulpope
stardog
stefane
talkinghead
thegreenmenalishi
wa
was
zappa1
zissou
zzyzx--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungIch mache mal direkt den Anfang, da ich gut vorbereitet war:
01. Gloria
02. Seneca
03. Because the night
04. Free money
05. We three
06. Privilege
07. Dancing barefoot
08. Summer cannibals
09. Birdland
10. Break it up
11. Pissing in a river
12. My Blakean year
13. Easter
14. Jubilee
15. Rock n roll nigger
16. Ask the angels
17. Redondo beach
18. Gone again
19. Land
20. Frederick--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBin dabei!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich höre schon die PS-Alben!
Die Nr. 1 ist ja immer einfach, die Top 8-12 ja auch auch noch, bis auf die genaue Reihenfolge, aber ist auch nicht das große Probelm; und dann kommen die vielen Songs, die auch in die TOP 20 wollen, aber nicht alle reinpassen, das ist das schwierigste…
--
Ich hatte mich auch etwas vorbereitet:
01) Birdland
02) Pissing in a River
03) Piss Factory
04) Dancing Barefoot
05) Gloria
06) Ghost Dance
07) Because the Night
08) Free Money
09) Trampin‘
10) Seneca
11) We Three
12) Frederick
13) Fireflies
14) Waiting Underground
15) My Blakean Year
16) Radio Baghdad
17) Privilege (Set Me Free)
18) Jubilee
19) Gandhi
20) Elegie--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)1. Because The Night
2. Free Money
3. Break It Up
4. Gloria
5. Till Victory
6. Frederick
7. Birdland
8. Dancing Barefoot
9. Privilege (Set Me Free)
10. Citizen Ship11. Hey Joe (Version)
12. Ask The Angels
13. Jubilee
14. Pissing In A River
15. Pumping (My Heart)
16. Broken Flag
17. Seneca
18. Redondo Beach
19. Strange Messengers
20. Lo And Beholden--
Love goes on anyway!Besten Dank für die ersten Listen. Der Anfang ist gemacht.
Ich setze hier mal einen Reminder rein für alle User, die ihre Teilnahme angekündigt hatten und sich hier noch nicht geäußert haben: @fuse @pfingstluemmel @thegreenmenalishi @was @talkinghead2 @snowball-jackson @klausk @go1 @kinkster @nikodemus
Ihr dürft spätestens jetzt anfangen, an Euren Listen zu feilen. Alle anderen Interessenten, denen das Werk von Patti Smith bekannt ist und etwas bedeutet, natürlich auch. Ich freue mich auf eure Listen und Beiträge.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSchon fast fertig, nur noch der Feinschliff. Freue mich auf das Turnier!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bei jeder Liste ohne Piss Factory kullert ein einsames Tränchen seine Bahn in meine feiste Wange. Wollt Ihr das, so viel Unglück über mich bringen?
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Nobody said it would be easy.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killÖffnet Eure Herzen
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Patti Smith – Umfrage, da denkt man, da kann ja nicht viel schiefgehen…
aber was ist denn hier los?
Die Umfrage ist kaum einen Tag alt, da droht schon einem Teilnehmer das Herz zu brechen und keiner macht was dagegen!
Ein Herz für Zoji!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollBin dran…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Mit bebender Unterlippe und brechender Stimme: Danke mozza. Danke
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Da noch griffbereit vom letzten Dezember.
1. Wave
2. Tarkovsky
3. Birdland
4. Land
5. Mosaic
6. Seneca
7. Farewell reel
8. Pissing in a river
9. Radio Baghdad
10. Amerigo11. Broken flag
12. Free money
13. Radio Ethiopia
14. Revenge
15. The Jackson song
16. We three
17. Constantine’s dream
18. Ain’t it strange
19. Fireflies
20. Privilege--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Beste Tracks, Fave Tracks, Patti Smith, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.