Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen
mr-badlands@stormy-monday: Sorry, hatte ganz vergessen zu fragen: Was hat es mit Chuck Berry & Dir auf sich? Du hattest erwähnt, dass Du Ihn begleiten durftest. War das während einer Tour?
Schweres Missverständnis. Bruce hat Chuck in den frühen Tagen begleitet, als die Band noch bis auf die Locals niemand kannte. Wie man nachlesen kann oder es auch in dem wunderbaren „Hail, Hail, Rock n‘ Roll“- Film von Bruce als Anekdote zu hören kriegt. Das war wohl so, dass eine Local Band gebucht wurde von Chuck oder seinem Management, der zum Auftritt immer mit Cadillac und Gitarrenkoffer anreiste und dann einfach eine ihm völlig unbekannte Begleitband hatte. Und Bruce war da früh wohl auch mal mit seiner Band dabei. Chuck spielte dann wohl einfach los, der Basser musste checken, in welcher Tonart überhaupt, teilte das dann der Band mit und…hail, hail, R & R… War so ne Anekdote, in die ich mich, wegen Chuck und wegen Bruce, sofort verliebt habe ;) Wie unprofessionell, aber andererseits R & R war das. Unvorstellbar heute.
Durchgestylte Scheisse heute nur noch bei den „Superstars“. Und Chuck war mal einer. Handmade.
Chuck hatte aber immer auch feste Bands. Das „Gute Morgen“- Video zeigt ihn mit einer Band, die zumindest ungefähr weiss, wo Chuck hinwill.
So viel zu einem Musiker habe ich selten oder nie geschrieben. Stones? Bob? Vielleicht. Bruce ist mir auch eine Herzensangelegenheit. Schwer.
zuletzt geändert von stormy-monday--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”