Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11540287  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Danke für die schönen Texte, Mr. Badlands. Ich bin ja auch Fuel-affin, was mir als ziemlich ökologisch denkendem Menschen einen gewaltigen uralten Zwiespalt beschert. An Autos war mein PS-stärkstes ein Benz Strich 8, Mopeds hatte ich immer. 2 Yamaha, 2 Laverda, 4 Harleys, frisch meine Royal Enfield. Als ich vor 20 Jahren eine Lebensversicherung rauskriegte, überlegte ich kurz, ob ich mir eine Vette Stingray* in metallicblau holen sollte. Ich hab mir ne Harley geholt…
Noch zu den Freeways was, klasse beschrieben, Mr. Badlands: Als Mopedfahrer hat man da nur Druck. Das Tempo ist zwar nicht so hoch wie hier, aber die Verkehrsdichte ist erheblich grösser. Und „schiebt“. Und die langen Trucks fahren da auch, gleiche Geschwindigkeit, schieben eine Masse Luft vor sich her, die zu Seitenwind führt. Nönö, fahrt Ihr ruhig Freeway, ich bleib auf dem Highway…
Easy Rider gucken, Mr. Badlands. Herrlich aus der Zeit gefallen. Plus super Soundtrack.

* Corvette Stingray, so um die 1970 Sidepipes.

So eine hatte Olli Dietrich mal, als er den Hamburger Luden spielte. Und Jack Nickolson fuhr in so nem Liebesfilm mit Meryl Streep(?) eine metallicblaue ins Meer. Mein rostiges Herz hat geblutet…

Warum kaufen Amis Porsche, wenn sie solche Karren haben?

Die besten Car Songs schrieb Chuck Berry. Aber Bruce macht das auch sehr, sehr gut. Durfte Chuck in the early days ja auch mal begleiten…

Das Video ist nicht aus den early days

Mehr guter Spass mit Chucks Song:

zuletzt geändert von stormy-monday

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”