Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen
1.Sandy (etc)
2.Wild Billy’s Circus
3.I’m On Fire
4.Sad Eyes
5.Because the Night
6.The Ghost of Tom Joad
7.Hungry Heart
8.The River
9.Hitchhiking
10.Streets of Philadelphia
11.Highway Patrolman
12.Racing in the Street
13.Born to Run
14.Johnny 99
15.Moonlight Motel
16.Atlantic City
17.Spirits in the Night
18.Fire
19.Glory Days
20.Nebraska
So sah die Liste eigentlich aus. Der Highway Patrolman ist seltsamerweise von der doch recht umfangreichen Papierliste ;) verschollen gegangen, obwohl er 5 Sterne+ und eigentlich schon eine Platzierung hatte. Stormy und Listen…. Kleine, feine Melodie, ein echter Song
Und das ist es halt, was mich abhält, weder Lost in the Flood noch Thunder Road zu nominieren. Beides 7A- Texte, aber es bleibt melodisch nicht so viel hängen. Und dann kommt die Band dazu im ersten Fall und reisst den Song noch zusätzlich ein wenig runter. Das Geklöppel am Schluss bei Lost in the Flood…… Der laute Bruce ist auch selten so richtig meins. Ich möchte den Track auf dem Album nicht missen. Keine Zigarre.
Thunder Road, ein formidabler Song, schönes Intro, aber dann dreht die Band auf und es wird, mmmhm, bissi langweilig. Diese typische Springsteen- Beliebigkeit, wenn er mit Band laut loslegt. Sorry, Mates. 5 Sterne, keine Zigarre.
Eins ist mir bei der Umfrage aufgefallen: Die allermeisten von Euch listen Tracks. Unbewusst oder bewusst, egal. Strippe mal Thunder Road bis auf die Akustikgitarren-oder Pianospur runter und der Unterschied z.B. zu Sad Eyes wird ganz ohrenfällig. Da bleibt jetzt nicht sooo viel hängen. Da aber vermutlich die Meisten hier aber die Akustikspur nicht kennen wie auch ich, funktionieren und listen wir eigentlich bewusst oder unterbewusst ja nur Tracks.
Derlei Umfragen sind eh…..
zuletzt geändert von stormy-monday--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”