Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen
mr-badlands(…)
Zu “Racing In The Street” beschreibt Springsteen auf der 1978er Tour “The Circuit”. Die berüchtigte “inoffizielle Rennstrecke” in Asbury Park, auf der die Hälfte des gesamten Benzins der USA in Sommernächten verbraten wurde.
Jetzt stellt sich die Frage: Wer hat die gesamte “Circuit Trilogie” in seiner Liste? 😉
Hier eine schöne Erinnerung an das “wilde, nächtliche” Asbury Park der 60er bis 80er Jahre, rund um das Oval, den “Circuit” zwischen “Ocean Avenue” & “Kingsley Street” (Quelle:www.asburyparkrotary.org).
Who remembers “The Circuit”?
Großartig! Vielen Dank fürs Posten, @mr-badlands!
Das Foto ist fantastisch und dieses Auto will ich haben! Ich sagte ja schon: Niemand kann so voller Hoffnung und Verzweiflung von Autos singen wie Bruce Springsteen! Das Auto als Metapher, sozusagen.
Stammt das alles tatsächlich von der Seite des Rotary Clubs? Unglaublich! Da würde ich eher BMW- oder Mercedes-Fahrer verorten. Und die würden mit ihren Karossen auch eher nicht an wilden nächtlichen Straßenrennen teilnehmen.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)