Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11539797  | PERMALINK

onkel-tom

mr-badlands

wa

mr-badlands

waHier außer Konkurrenz meine Auswahl der 20 besten Tracks von Bruce Springsteen: 1. Tenth Avenue Freeze Out 2. Thunder Road 3. Born To Run 4. Jungleland 5. Candy’s Room 6. The E-Street Shuffle 7. Racing In The Street 8. Prove It All Night 9. Rosalita (Come Out Tonight) 10. Badlands 11. Incident On 57th Street 12. The River 13. Meeting Across The River 14. Adam Raised A Cain 15. It’s Hard To Be A Saint In The City 16. Wild Billy’s Circus Story 17. Lost In The Flood 18. New York City Serenade 19. Backstreets 20. Atlantic City

Warum “außer Konkurrenz”? Deine Liste gefällt mir ausgesprochen gut.

Weil ich explizit Tracks gelistet habe. Eine Top 20-Song-Liste würde bei mir anders ausschauen, habee ich aber keine Lust dazu. Und danke für die Blumen.

Wahrscheinlich bin ich der einzige, der immer noch nicht den Unterscheid zwischen einem „Track“ und einem „Song“ kapiert hat. Für mich ist ein „Track“, auf Musik bezogen, ein „Musikstück“, ein Song ist ein „Lied“. Sehe hier den Unterscheid nicht 😉. Ich habe das so verstanden, dass für die Umfrage keine „Live“ Versionen genannt werden dürfen, was ich nachvollziehen kann. Und es dürfen keine „Studio Outtakes“ genannt werden, wie z.B. „Racing In The Street ‘78“ von “The Promise”. Also keine unterschiedlichen Versionen ein und desselben Songs bzw. Tracks. Doch da meine Liste anscheinend gültig ist, habe ich es wohl richtig gemacht 😉.

Ich habe letztendlich auch die Tracks bewertet, also die Titel, die mir auf den Studioalben sehr gut gefallen. Zum Beispiel mag ich den Track „Blinded By The Light“ von MMEB sehr. Die Original Version vom Boss hingegen nicht. Also hab ich den Song nicht in meiner Liste. Würde für mich persönlich keinen Sinn machen ihn zu listen, wenn ich ihn doch ungern höre.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.