Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen
herr-rossi
Streets of Philadelphia Tiefer, stimmungsvoller Song zum Film (…) Glory Days Ein überschäumender, vor lauter Lebenslust mitreissender Song
@ stormy-monday: Der Nostalgieschwof „Glory Days“ ist bei Dir natürlich on brand.;) Eine schöne Überraschung ist Deine Begeisterung für die „Streets“, deren Substanz trotz overplay für mich außer Frage steht. Mir gefällt, dass Bruce gelegentlich seine Begeisterung für Künstler zeigte, die so gar nicht in seine Welt zu passen scheinen, seien es Suicide oder in diesem Fall Massive Attack.
Klasse fand ich in dem Zusammenhang auch, dass er 2014 in Auckland Lordes Royals gecovert hat. Um Lokalkolorit in das Konzert zu bringen hätte er auch z.B. etwas von Crowded House spielen können, statt dessen traf seine Wahl eine junge Newcomerin, deren Song zumindest in der Nähe von Elektropop zu verorten ist.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame