Antwort auf: Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Trailer, den ich gesehen habe Antwort auf: Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

#11539239  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,540

Vorhin stellte Filmkritiker Rüdiger Suchsland in den Kulturnachrichten auf SWR2 den Dokumentarfilm „Alles ist eins außer der Null“ vor, der die Geschichte des Chaos Computer Club (CCC) erzählt, der sein 40-jähriges Bestehen feiert. Gründer des CCC war der Ur-Hacker Wau Holland. Der Soundtrack zur Doku ist auch super, bestehend aus Einstürzende Neubauten, Die Toten Hosen, Abwärts, Goldene Zitronen, Deichkind, usw. Was dabei komisch ist: Abwärts, die Zitronen und die Hosen interpretieren denselben Song individuell: Computerstaat

Alles ist eins außer der Null

 

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!