Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Antwort auf: Deep Purple
pink-nice3
roughale
pink-nice3Das hat er nun wirklich Extra mit Vorsatz verrmasselt….
wie kommst du darauf? Edit: Kennst du die 3 Versionen, oder nur die auf MiJ? Das würde erklären, warum du dich hier wohl sicher irrst
Ich kenne so einige Versionen( auch die 3 aus Japan)….und der Fakt ist schon lang bekannt….und btw….so ein einfaches Riff und Ritchie?…Hallo!
Dann musst du aber auch hören, dass er die beiden anderen Abende, die für MiJ aufgenomnmen wurde, kläglich vergeigt, kann gut sein dass er die Version, die genommen wurde absichtlich etwas weniger vergeigt hat, das weiss nur er, ich kann mich nur erinnern, dass er den Song nicht mochte, vielleicht war das ein Versuch ihn nicht auf das Album zu bekommen. In einem Interview (das könnte bei der Classic Albums Folge zu Machine Head sein – ich weiss es nicht mehr) sagte er rückblickend, dass er den Song nicht mochte, weil er das Potential erkannte und den damit verbundenen Fluch ihn jedesmal spielen zu müssen… Was auch insich ein typischer Ritchie Widerspruch ist, weil er mit verantwortlich war, dass sie so lange danach fast immer dieselbe Setlist gespielt hatten und nur ein paar aktuelle Songs ergänzt wurden… Ritchies Statements muss man immer mit Vorsicht geniessen, er führt halt gerne Leute an der Nase rum…
--
living is easy with eyes closed...