Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11537789  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

gypsy-tail-wind

lotterlotta hier gerade die wundervolle Nina Simone, passt nicht wirklich auf eine Ausgabe aber schön die Montreaux -Aufnahmen komplett zu haben über das Cover kann man streiten , ich finds geschmacklos und der Frau in keinster weise gerecht werdend….

Hast Du die LP-Ausgabe? Hab die DoCD gekauft, dort ist das schreckliche Cover kleiner und v.a. kein Weiss im Hintergrund, was den Effekt auch nochmal etwas mildert. Hier scheint die CD sich echt zu lohnen, denn zu den 15 Tracks auf der ersten CD gibt es auf CD 2 das wohl eigentlich essentielle (hab das Set noch nicht angehört, passt mir gerade nicht zwischen ECM-Platten rein), nämlich integral das Set von 1968, von dem auf der DoLP (16 Tracks) nur ein Stück drauf ist, während die restlichen Tracks (15 an der Zahl) der ersten CD entsprechen.

Nein , ich habe die CD Ausgabe gekauft, wegen dem Komplett-Konzert, lieber wäre mir natürlich Vinyl gewesen…aber das ist ja von der Zusammenstellung her auch nichts. Was auf der ersten CD halt stört ist die unterschiedkiche Qualität der Aufnahmen und das die alten Einspielungen nicht mit den neueren harmonieren.Passt für mich nicht zusammen, die Musik und Interpretation ist natürlich über fast jeden Zweifel erhaben. Ich finde das Cover einfach kitschig doof geschmacklos, egal ob LP oder CD….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!