Antwort auf: Vinyl versenden, aber wie?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Vinyl versenden, aber wie? Antwort auf: Vinyl versenden, aber wie?

#11535717  | PERMALINK

spiderland77

Registriert seit: 01.04.2009

Beiträge: 1,362

Ich bin etwas am verzweifeln mit den Versandkosten für meine Schallplatten. Ich habe jahrelang in die ganze Welt für 9,50 Euro als Maxibrief versendet (mit Sendungsnummer!). Seit Januar 2019 ist ja damit bekanntlich Schluss. Ich habe mich nie groß beklagt da ich ich nur selten Platten über Discogs verkauft habe und am Ende des Tages der Käufer die Kosten dafür trägt….aber gestern hat es mich aus den Latschen geholt. Ich wollte per DHL eine Platte nach UK senden und die Herrschaften haben 29 Euro dafür verlangt (Paket; versichert, mit Tracking ID). Jetzt habe ich es für 16 Euro (als Päckchen, unversichert; ohne Tracking ID) versendet und kann nur hoffen das es heile ankommt…

Warum hole ich so weit aus? Ja warum eigentlich…

Ich habe ein kleines Label gegründet und werde im Herbst LPs (hoffentlich) in die ganze Welt  shippern. Dazu muss man auf Bandcamp Preise pro Land hinterlegen. Das wird meine bisher größte Herausforderung. Leider werde ich nur 500 Einheiten pressen…zu wenig also für einen exklusiven Deal mit DHL oder so. Für Deutschland mache ich mir auch keine Sorgen, da das per Hermes für 4,30 Euro wunderbar geht…Hat jemand hier Erfahrungen, die er/sie teilen kann?

Daaaaanke!!! :bye:

--