Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen
@bullschuetz(…) Ich fand die Zeile immer eine der erfrischendsten, unkonventionellsten und am unmittelbarsten ansprechenden im ganzen Springsteenwerk. (…) Fast ließe sich von dieser Zeile aus Springsteens ganze romantische Konzeption entwickeln.
bullschuetz
Absolut! Im Grunde steckt in dieser Zeile der komplette frühe Springsteen.
Ja, höre ich auch so!
Manchmal denke ich: Bruce Springsteen hat das Jung-Sein auf seinen ersten 3 Platten überhaupt erst erfunden! Und dann auch gleich überlebensgroß. Aber gleichzeitig schwingt da schon die Vergänglichkeit, die Angst vor dem Scheitern, die drohende Verzweiflung mit. Und das tritt dann ja auch auf den späteren Alben alles ein.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)