Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Crowded House – Dreamers Are Waiting › Antwort auf: Crowded House – Dreamers Are Waiting
Danke Pipe für eine Rückmeldung. „Temple Of Low Men“ werde ich auch mal wieder anhören, die war auch nicht schlecht.
Mich wundert aber schon, dass das neue Album so polarisiert (hier im Forum). Das Songwriting scheint mir in unseren Zeiten fast „klassisch“ in dem Sinn, dass hier keine großen Elemente aus dem Dance oder Elektronikbereich zu finden sind, auch wenn die Produktion ein paar Gimmicks zu bieten hat. Dieser beatleske Pop (eigentlich eher McCartney)) mit der typischen sonnigen australischen Note, wie man sie auch bei den Go-Betweens findet, ist seltener geworden.
Wertungen wie „Whatever you want“ **1/2, oder „To the island“ *** scheinen mir aber etwas hart, auch wenn ich sie ansatzweise nachvollziehen kann. Ist da zu viel „Nervpotential“ ?! Solche Songs wie „Kill Eye“ oder „Sister Madly“ scheinen mir da zumindest mal nicht besser zu sein.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again