Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks
@august-ramone :
Wollte darauf schon die ganze Zeit antworten und hab’s ummer wieder vergessen:
august-ramoneüberrascht? Schließlich war ich es der die Single Vitamin C in einer Sendung gespielt hat.
Daran hatte ich mich echt nicht erinnert, Schande über mich! Leider habe ich selber Can viel zu selten aufgelegt.
@gipetto :
gipetto
…Midnight Sky … ist kein großer Can-Wurf, zeigt aber wie kein anderes (mir bekanntes) Stück der Band den Einfluss des Funk auf die Gruppe: Das Stück hätte so wie es ist auch 1:1 von einem obskuren „Funk Nuggets“-Sampler stammen können, der die schwarze Garagenszene der späten 1960er repräsentiert. Und das gilt nicht nur musikalisch, sondern auch für Mooneys Vortrag. Und der dreckige Funk von damals ist nunmal komplett mein Ding…
Interssante Rezension So habe ich den Song noch gar nicht gehört, und mir ist er doch etwas zu „dreckig“.
Wenn ich was Funkiges von Can nenne müsste, dann zuerst Barnacles; geht aber eher in Richtung Funk-Jazz. Ist ebenfalls auf dem Lost Tapes drauf. Ist meine #12, aber jetzt wo ich es eben wieder anhöre, da meine ich, ich hätte es durchaus höher platzieren können.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.