Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks
pinball-wizard
jimmydean
gipettopinball-wizard Vielen Dank für die individuelle Auswertung! Dann wurde Peking O bis dato tatsächlich noch nicht nominiert. Das wundert mich doch etwas, da das ähnlich experimentell gelagerte Aumgn vom gleichen Album Tago Mago dagegen schon einige Zähler sammeln konnte. Ich finde die Radikalität der Experimente, die hier mit dem Drumcomputer im Jahr 1971 (!) angstellt wurden, absolut bahnbrechend. Wenn sich die Maschine dann noch mit Damos Stimme zum rasenden Duett vereint, ist das einfach nur noch vertonter Wahnsinn in Reinform. Ganz großartig!
ich glaube „peking o“ leidet auch ein bisschen unter dem fakt, dass es nach all diesen knallern und dann „aumg“ kommt.. da bin ich meist schon zu erschlagen um die letzten beiden tracks noch genauer zu hören… vielleicht sollte ich mal wirklich nur die zweite platte von „tago mago“ anhören…
damit bist du nicht allein. Vor allem „Bring Me Coffee Or Tea“ nehme ich meistens nicht so richtig wahr. Sollte mir die beiden Tracks tatsächlich mal separat anhören.
Das trifft bei mir in Bezug auf Bring Me Coffee Or Tea ebenfalls zu. Das Stück habe ich bis heute nicht richtig verinnerlicht. Über die Ursache habe ich nie wirklich nachgedacht, aber da auch ich Alben vor allem im Gesamtkontext höre, klingt die Erklärung von @jimmydean plausibel: Nach den beiden Vorgängern ist man einfach durch, auch wenn man nur LP 2 auflegt…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)