Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Can-Tracks

#11534505  | PERMALINK

jimmydean

gipetto@pinball-wizard
Vielen Dank für die individuelle Auswertung! Dann wurde Peking O bis dato tatsächlich noch nicht nominiert. Das wundert mich doch etwas, da das ähnlich experimentell gelagerte Aumgn vom gleichen Album Tago Mago dagegen schon einige Zähler sammeln konnte. Ich finde die Radikalität der Experimente, die hier mit dem Drumcomputer im Jahr 1971 (!) angstellt wurden, absolut bahnbrechend. Wenn sich die Maschine dann noch mit Damos Stimme zum rasenden Duett vereint, ist das einfach nur noch vertonter Wahnsinn in Reinform. Ganz großartig!

ich glaube „peking o“ leidet auch ein bisschen unter dem fakt, dass es nach all diesen knallern und dann „aumg“ kommt.. da bin ich meist schon zu erschlagen um die letzten beiden tracks noch genauer zu hören… vielleicht sollte ich mal wirklich nur die zweite platte von „tago mago“ anhören…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)