Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11533137  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind Bill Connors – Swimming with a Hole in My Body | Was ist das, eine Meditation über „Sunset Boulevard“? Jedenfalls ist auch das zweite Solo-Album von Connors für ECM eine äusserst hörenswerte Scheibe (und meine Hülle sieht aus wie neu, aber das ist der farbechteste Scan, den Discogs im Angebot hat). Die Lead-Stimme klingt hier manchmal elektrisch wie bei Django Reinhardt oder so, da werden jedenfalls nicht nur klassische Gitarren mit Mikrophon davor sondern auch Instrumente mit irgendwelchen Tonabnehmern gespielt. Auf den Vergleich mit Ralph Towner („Solo Concert“) bin ich gespannt – ich gehe davon aus, dass ich Connors besser mag (aber klar, ein Studio-Album mit mehreren Spuren ist kein wirklich direkter Vergleich). Aber vielleicht muss ich morgen mal ECM-Pause machen, wer weiss – vielleicht Brötzmann aus den 60ern hören, um mich mental auf die zwei bevorstehenden Tage im Büro vorzubereiten?

Listening music with a hole in the roof …. während der letzten 90 Minuten hier ein Schwerstregen/Gewitter, welcher sogar Wasser durch den Eingangsbereich des Gartenhauses gedrückt har ….. angeblich 40 Liter/m2 in dieser Zeitspannen …. normal ist da gar nix mehr ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)