Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11532971  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windYep, von meiner Seite natürlich auch Ich überspringe rasch ein paar Katalognummern, um den Stilbruch („American Garage“) herauszuzögern: Jack DeJohnette New Directions – In Europe | Im Juni 1979 tingelte DeJohnette mit New Directions durch Europa und machte ich auch im Mohren (sic) in Willisau halt. Drei lange Stücke und zum Abschluss noch eine etwas harmlose Kollektivimpro … die Weiterung Bowies, richtig zu improvisieren/solieren finde ich hier etwas frustrierend, dafür gefällt mir Abercrombie ziemlich gut. Und der Groove in „Bayou Fever“ ist schon klasse. Aber da bleibt bei mir jetzt auch eher eine leise Enttäuschung zurück. (Hier die versammelten Eindrücke von @redbeansandrice und @vorgarten.)

Das ist für mich nicht so der grosse „Reisser“ …. normalerweise würde man wohl bei mir nun auf den Defekt via Abercrombie tippen, aber der ist hier weder dominat noch outrierend …. es ist jedenfalls Lester Bowie der hier als Solobläser mit dem gebotenen Freiraum überraschend wenig anzufangen weis … btw Gomez + DeJohnette funken schon prima, aber das kann man auf anderen ECM Scheiben gewinnender erleben ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)