Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11532957  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Yep, von meiner Seite natürlich auch :good:

Ich überspringe rasch ein paar Katalognummern, um den Stilbruch („American Garage“) herauszuzögern:

Jack DeJohnette New Directions – In Europe | Im Juni 1979 tingelte DeJohnette mit New Directions durch Europa und machte ich auch im Mohren (sic) in Willisau halt. Drei lange Stücke und zum Abschluss noch eine etwas harmlose Kollektivimpro … die Weiterung Bowies, richtig zu improvisieren/solieren finde ich hier etwas frustrierend, dafür gefällt mir Abercrombie ziemlich gut. Und der Groove in „Bayou Fever“ ist schon klasse. Aber da bleibt bei mir jetzt auch eher eine leise Enttäuschung zurück. (Hier die versammelten Eindrücke von @redbeansandrice und @vorgarten.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba