Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Richie Beirach – Elm | Mit DeJohnette und George Mraz anstelle von Holland nahm Richie Beirach im Mai 1979 gleich noch sein drittes Album für ECM auf … auch das erschien auf CD nur in Japan und die LP kostete, wann immer ich sie sah, um die 30 herum. Habe davon also nur eine Behelfsversion. Gefällt mir definitiv besser als das Solo-Album (das Debut mit dem Trio von „Lookout Farm“ kenne ich nicht), aber ein grosser Beirach-Fan werde ich vermutlich nicht mehr (die zwei Ballds-Soloalben von 1986/87 hatte ich auf Anraten von @soulpope gekauft, hab sie als besser in Erinnerung, muss ich mal wieder hervorholen, sonst ist von ihm als [Co-]Leader noch das Duo-Album mit George Coleman da, nebst ein paar Sachen mit Dave Liebman: Duo, Quest, Lookout Farm, das Mosaic Select, ein Trio mit Konitz … und ein Album mit Charlie Mariano und Huebner²).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba