Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11532331  | PERMALINK

klausk

punchline

kinkster

bullschuetzIch finde es tatsächlich schwierig, wenn hier nonchalant die Unterscheidung zwischen Song und Track verstolpert wird. Die Differenzierung ist immer sinnvoll und wichtig, bei kaum einem Musiker aber sinnvoller und wichtiger als bei Springsteen, da die Live-Realisierungen mancher Songs mit der Studiofassung kaum mehr was zu tun haben.

Hier wir nicht nonchalant die Unterscheidung zwischen Song und Track verstolpert sondern absichtlich nur Songs gewertet, da die Live Veröffentlichungen beim Boss ein sehr weites Feld sind, wenn wir hier nach Tracks gehen würden kämen in meine Liste vermutlich nur sehr wenige Studio Tracks vor, da es oftmals sehr viel bessere Live Versionen gibt. Allerdings findet hier jeder einen andere Live Version gut und schon platziert sich Born to Run nicht mal mehr unter der ersten 50 Plätzen.

Sehe ich auch so … Ich ziehe einfach den Song vor. Es kann ja dann jeder für sich selbst im „Geheimen“ entscheiden, welche Version eines Songs oder Track auf welchem Album für ihn der Beste ist. .

Zustimmung, aber nicht im Geheimen. Jede/r kann den Track listen, der ihm/ihr beliebt, ob live oder special version, auch wenn die Wertung dann „nur“ in die eine Songwertung einfließt. So habe ich das eigentlich verstanden.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird