Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen
kinkster
bullschuetzIch finde es tatsächlich schwierig, wenn hier nonchalant die Unterscheidung zwischen Song und Track verstolpert wird. Die Differenzierung ist immer sinnvoll und wichtig, bei kaum einem Musiker aber sinnvoller und wichtiger als bei Springsteen, da die Live-Realisierungen mancher Songs mit der Studiofassung kaum mehr was zu tun haben.
Hier wir nicht nonchalant die Unterscheidung zwischen Song und Track verstolpert sondern absichtlich nur Songs gewertet, da die Live Veröffentlichungen beim Boss ein sehr weites Feld sind, wenn wir hier nach Tracks gehen würden kämen in meine Liste vermutlich nur sehr wenige Studio Tracks vor, da es oftmals sehr viel bessere Live Versionen gibt. Allerdings findet hier jeder einen andere Live Version gut und schon platziert sich Born to Run nicht mal mehr unter der ersten 50 Plätzen.
Und warum beschränkst Du dann die Tracks nicht auf offizielle Veröffentlichungen? Und so viele Live-Alben gibt es ja auch wieder nicht von Springsteen.
Wenn es um die besten Songs geht, müsste ich Titel von „Nebraska“ oder „Born In The U.S.A“ nehmen, weil da zum Teil wirklich sehr gute Songs drauf sind. Aber ich höre beide Alben so gut wie nie, weil mir ersteres zu karg ist und letzteres einen ziemlich grausamen Sound hat. Also würden in meiner Top 20 der Tracks keiner aus diesen beiden Alben auftauchen. Insofern macht für mich eine Umfrage nach den besten Songs überhaupt keinen Sinn.
Ich werde aber außer Konkurrenz meine Top20 der besten Tracks posten.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?