Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windZu December Poems: Der Opener ist klasse, ja! Den ersten Track mit Garbarek fand ich etwas störend (sein Spiel irgendwie sehr ausgreifend und doch völlig zu – so Brecker-mässig ohne Atem irgendwie?), den zweiten dann deutlich besser. Und den Closer mit dem Overdub dann eine schöne Überraschung (die soulpope ja neulich schon gespoilert hatte), also quasi noch ein drittes Duo, aber mit sich selbst. Ich öffne jetzt noch ein neues Fass – heute in der Post:
Egberto Gismonti – Sol do meio dia | Dass Gismonti auch ein eigenes Label führt, das von ECM vertrieben wird (ähnlich wie Carla Bley und Steve Swallow) war mir bis vor ein paar Tagen gar nicht bekannt (dort sind auch EMI/Odeon-Alben neu aufgelegt worden, „Nó Caipira“ habe ich auch noch gekauft, warte aber noch drauf) … aber das hier, im November 1977 im Talent Studio in Oslo aufgenommen, ist sein effektives ECM-Debut …. Gefällt mir gerade sehr, sehr gut!
Der „soulpope“ Spoiler …. btw bin durchaus Fan der ersten beiden Egberto Gismonti Alben auf ECM …. und ich vermeine die erste Scheibe für das Label war „Dancas Das Cabecas“ aufgenommen 1976 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)