Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Barre Phillips – Three Day Moon | Guten Morgen! Hier ist Terje Rypdal auch wieder an Bord … Trilok Gurtu (Tabla, Percussion) und der Leader am Kontrabass sorgen für die Grooves, Rypdal (Gitarre, Gitarrensynthesizer und Orgel) und Dieter Feichtner (Synthesizer) legen darüber Schichten aus Klängen, die dann und wann auch unterbrochen oder sogar ein wenig gestört werden. Im Opener mit einem Ostinato von Phillips kriegt das einen recht hypnotischen Effekt – die Interpunktionen kommen hier allerdings meist von Gurtu (der u.a. auch Becken spielt, wohl an Ständern wie bei einem Drum-Kit). Das ist wohl ein Album, das nicht vieler Worte bedarf. Zurücklehnen und zuhören und schauen, wohin die Reise führt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba