Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11531205  | PERMALINK

atom
Moderator

vorgarten

soulpope

pinball-wizard Bobby Hutcherson – Oblique

Albert Stinson (!!) …. muss das (fast schon traditionell) wegen „vorgarten“ schreiben ….

haha.

archie shepp | live in paris (1974)
dank dieser veröffentlichung weiß ich ja endlich, was shepp & kessler am tag meiner geburt gemacht haben. irres live-dokument, voodoo à paris, vor allem bei „things have got to change“, in dem ein sänger/rapper/lyricist ohne credit (der percussionist „pablo kino“ wahrscheinlich) auch irgendwann ins französische fällt… und kessler spielt in verschiedenen zungen, ein rollendes akustisches ostinato einer-, ein manipuliertes e-piano andererseits (á la corea chez miles), shepps sopran wandert von vorne nach hinten, im stereo von rechts nach links, change, change, change. auch später wird das publikum weiter gar gekocht, „along came betty“ fast in monkscher abstraktion, aber chorus nach chorus, und der wohl nur shepp bekannte „blues for donald duck“ (von grachan moncur) dann als freies spielmaterial für die band in trance. muss ein merkwürdiger tag gewesen sein.

Huch, und ich dachte dabei eher an Down Home New York oder Duo Reunion. Das von dir genannte Album möchte ich aber auch noch haben.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...