Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Danke für die Zeilen zu „Characters“ @vorgarten!
Gerade auch nochmal die Eindrücke von uns allen zum Tom Van der Geld-Track im BFT nachgelesen – dem Kopf geht es zum Glück besser (Arbeit am Bildschirm als Migränetherapie? Kann ja irgendwie auch nicht sein!?). Das sind wohl so Alben, die ich mal im Hinterkopf behalte und zugreife, wenn ich die Gelegenheit habe …
Es läuft:
Paul Motian Trio – Dance | Das ist irgendwie ein Album, von dem ich sehr gerne sagen würde, es sei ein Lieblingsalbum … aber irgendwas fehlt dann doch dazu (zuwenig Raum für längere Ausflüge, zuviel Sopransax?) … die grosse Entdeckung aus der Motian-Box ist für mich fraglos „Tribute“, das ziemlich sicher in der Top 30 zu liegen kommen wird.
PS: heute ist ja der Geburtstag von Alan Dawson, der auf all diesen tollen Alben von Booker Ervin spielt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba