Antwort auf: Bob Dylan – Bootleg Series Vol. 16: Springtime in New York (1980-1985)

#11530831  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

Registriert seit: 14.01.2020

Beiträge: 4,204

lathoBootleg series-Ausgaben gab es manchmal für einzelne Jahre, jetzt für 5 Jahre in den 80ern eine Ausgabe – spricht ja Bände.

Dass mehrere Jahre mit einer Veröffentlichung abgedeckt werden, finde ich gar nicht kritisch. Mich stört vielmehr die VÖ-Politik, dass seit einigen Ausgaben jedes Volume in verschiedenen Editionen auf den Markt gebracht wird. Dass sich CD- und Vinyl-Release unterscheiden und es mit Collectors, Complete, Deluxe zig unterschiedliche Ausführungen gibt. Wäre „Live 1966“ nicht Vol. 4, hätten wir das Konzert wohl als Beiwerk zu Vol. 12 bekommen. Diese überladenen Boxen werden der Musik nicht gerecht. Mich interessieren stand-alone VÖ mehr. Wieso nicht das Isle Of Wight Konzert separat veröffentlichen? Oder die Sessions mit Cash und Harrison? Wieso immer so viel drum herum? Das verwässert nur.

--