Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11530721  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ach so: zu Tom Van der Geld gibt es im ECM-Faden leider nichts, @vorgarten hatte bis ECM 1050 alle Alben durchgehört, danach sind nur noch einzelne zu finden (was ja dank @atom’s Übersicht im ersten Post jetzt auch sofort zu sehen ist.

Van der Geld war einer, der auch auf JAPO war: Debut und Album Nr. 4 auf JAPO, Nr. 2 und 3 auf ECM, Nr. 5 dann auf Wergo, wo damals auch ein paar Jazzplatten rauskamen (von denen ich keine einzige kenne). „Patience“ (ECM 1113, Nr. 2 in der Nummererierung, also das erste auf ECM) ist das eine, das mich wohl am meisten wundernehmen würde (und mir obendrein auch als erste Anspielstation empfohlen wurde). Aber ist halt wieder so: wenn ich bei Discogs ein Exemplar mit günstigem Versand suche, kommt das auf 25€, aber 40€ ist auch kein Ding (es gibt Anbieter, die wollen 25€ für den Versand einer LP aus Deutschland in die Schweiz, ich weiss nicht, ob das dann von einer Geldtransferfirma abgewickelt wird oder was …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba