Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11530535  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

lotterlotta

soulpope

atom KEITH JARRETT – Sun Bear Concerts (ECM, 1978) Heute bisher Kyoto, Osaka und Sapporo. Famos!

Nach den diversen Rückmeldungen entsteht der Eindruck, die „Sun Bear Concerts“ könnten sehr wohl auf der Gewinnerseite dieser Umfrage stehen ….

….da stellt sich dann die Frage ab wann hier die Gewinnerseite beginnt? Das ist zwar zumindest bei mir wie schon erwähnt ein sicherer *****, ob es aber für die top 30 bei mir reicht ist ungewiss….. Warum so mancher die Bremen/Lausanne als beste solo von Jarrett sieht, erschließt sich mir auch nicht wirklich sofort, da gibt es noch so manche andere die wirklich richtig klasse ist!Und nein, ich rede nicht vom Köln-Konzert, was meiner Meinung nach völlig überbewertet wird….aber wahrscheinlich ist das auch alles wieder nur eine reine Emotionssache, wen welche solo packt…..bin gespannt welche am Ende vorne sein wird!

Ich meinte mit „Gewinner“ eher die jeweils persönlichen Einsichten nach dem Motto „wow, ich wusste nicht wie gut das ist“ …. das hatten wir ja bei der Blue Note Umfrage auch und es ist ein (zumindest für mich) schon spannender Teil, welche Scheiben hier jeweils von the Teilnehmern (neu)entdeckt wurden ….
Ad „Köln Concert“ : auch bei mir kein Favorit …. btw bin desweiteren subjektiv belastet durch wiederkehrende Erlebnisse in den spät70ern, wo im Gespräch zu Musikinteressen die stereotype Gegenfrage kam „Ah Du hörst Jazz – kennst Du Köln Concert“ ;-) …. nuff said ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)