Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
soulpope
atom
KEITH JARRETT – Sun Bear Concerts (ECM, 1978) Heute bisher Kyoto, Osaka und Sapporo. Famos!
Nach den diversen Rückmeldungen entsteht der Eindruck, die „Sun Bear Concerts“ könnten sehr wohl auf der Gewinnerseite dieser Umfrage stehen ….
….da stellt sich dann die Frage ab wann hier die Gewinnerseite beginnt? Das ist zwar zumindest bei mir wie schon erwähnt ein sicherer *****, ob es aber für die top 30 bei mir reicht ist ungewiss…..
Warum so mancher die Bremen/Lausanne als beste solo von Jarrett sieht, erschließt sich mir auch nicht wirklich sofort, da gibt es noch so manche andere die wirklich richtig klasse ist!Und nein, ich rede nicht vom Köln-Konzert, was meiner Meinung nach völlig überbewertet wird….aber wahrscheinlich ist das auch alles wieder nur eine reine Emotionssache, wen welche solo packt…..bin gespannt welche am Ende vorne sein wird!
Bei vielen wird die jeweilige Solo-Erstentdeckung eine wichtige Rolle spielen, so dass dann in den jeweiligen Favoritenlisten wahrscheinlich Köln, Bremen, Paris, Wien, Mailand oder eben Japan vorn liegen werden. Bei mir sind aktuell drei Soloalben in der Top 30, dazu gesellen sich noch drei Trio-Alben sowie zwei des Amerikanischen sowie eine des Europäischen Quartetts.
Hier nun:
ART ENSEMBLE OF CHICAGO – Urban Bushmen (ECM, 1982)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...