Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11530245  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich weiss nicht, ob es bei mir für die Sun Bear Box in die Top 30 reicht (Bremen/Lausanne bleibt vermutlich Solo-Album Nr. 1), aber das ändert nichts, dass es bei mir auf jeden Fall zu den grossen Entdeckungen gehört!

Gestern lief das hier noch zweimal:

Pat Metheny Group | Und da beisse ich mir nach wie vor ein wenig die Zähne aus. Hier ist das orchestrale Musikverständnis von Metheny ausgeformt, es wird geschichtet und geschichtet, dennoch bleibt die Musik irgendwie von nahezu zarter Feinheit … ich verstehe das immer noch nicht, auch 25 Jahre nach den ersten Versuchen (die aber mit Alben aus den 90ern geschahen, ich glaub „Imaginary Day“ von 1997 gehörte zu denen, die bei uns am Gymnasium die Rune machten) – aber ich bleibe dran :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba