Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Percy Humphrey’s Crescent City Joy Makers
das war tatsaechlich eins der Alben aus der Serie, mit denen ich mir vergleichsweise schwergetan hab… aber nun kommt es langsam… das Album faellt innerhalb der Serie dadurch ein bisschen aus dem Rahmen, dass es kein Klavier in der Rhythmusgruppe gibt, sondern einfach Banjo oder Gitarre + b + dr, also keine echte marching band Rhythmusgruppe, aber schon sowas in der Art… es gibt auch laengere Passagen nur mit der Rhythmusgruppe, die durchaus Spass machen – ein Trioalbum von denen, meinetwegen noch mit einem zweiten Gitarristen waere interessant… immerhin gibt es in der Serie das Bourbon Street Album von Louis Cottrel im Trio mit dem gleichen Gitarristen (Emanuel Sayles), das geht in so eine Richtung… Die frontline hier ist ganz klassisch tp/cl/tb, die Klarinette kommt von Al Burbank, dessen Ton in den liner notes als „extremely blue“ beschrieben wird… Wenn in der Intonation was komisch scheint, was oefter vorkommt, dann liegt es eigentlich immer daran…
--
.