Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Danke! Kann ich alles nachvollziehen – klar ist das subjektiv, aber es ist ja doch interessant, mal zu versuchen, die Aspekte, die man mag und die, die man eben weniger mag, zu beschreiben, und das dann auch mal zur Diskussion zu stellen.
Compost kenne ich halt überhaupt nicht, aber vermutlich sind es genau diese Jazz-Rock-Tendenzen, die mich bei DeJohnette immer ein klein wenig stören, auch da wo ich die Musik an sich super finde? Ich glaube entsprechend auch eher nicht, dass er mit einem eigenen Album in meiner Top 30 landen wird … „Special Edition“ wäre momentan der heisseste Kandidat, aber ich muss die „New Directions“ (das Live-Album kenne ich noch gar nicht) und die Special Edition-Alben alle erst mal wieder in Ruhe anhören. Stand heute hat eher eins der Gateway-Alben Chancen als eins der DeJohnette-Alben (und vermutlich ist es dann doch eher das erste von Gateway).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba