Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11529125  | PERMALINK

jimmydean

gypsy-tail-wind

vorgartenverstehe hier nur bahnhof. mit hall wären holland+dejohnette treibender als mit abercrombie? und je treibender die musik, desto weniger hört man die gitarre? aber das will wahrscheinlich nicht diskutiert werden…

Du meinst jetzt nicht mich, oder? Mir ging es ja nur um den Sound von Abercrombies Gitarre, der hier ja eher verhalten ist (ich glaub Du hast drüben im ECM-Faden „elektrisch-akustisch“ oder sowas ähnliches dazu geschrieben). Und mich erinnerte das eben momenteweise an die Hall-Metheny-Linie (der ja Frisell auch nicht fremd ist, daher der Verschreiber).
Am Ende von LP 1 von Tokyo gibt es Applaus und einen richtigen Unterbruch, also sei mir mein gestriger „Sun Bear“-Lapsus bitte verziehen … Teil 2 von Tokyo finde ich gerade aber deutlich toller als Teil 2 von Sapporo. Mal schauen, wie letzterer dann im richtigen Kontext wirkt

wobei nagoya part I auch nicht schlecht ist (wie ich letzte woche beim nachhören feststellen musste)…. sapporo und tokio sind insgesamt aber noch ein bisschen besser, vor allem hat tokio ja auch einen sehr guten encore…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)